Würdet ihr gern aus Deutschland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 32%
Kommt drauf an 27%

11 Antworten

Ja

Schon irgendwie gerne.

Aber ich bin nicht vermögend, ich wüsste nicht wohin. Mit dem bisschen Rente kann ich höchstens in ein ärmeres Land umziehen, wo die Dinge weniger kosten und wo Ärzte weiterhin kostenlos sind.

Ja

Ja und ich werde es auch tun! Allerdings muß man sorgsam den Umbau Europas beobachten um für sich persönlich zu eruieren, wohin das Ziel der Auswanderung führt.

Hau Ruck Methoden mit ungewissem Ausgang sind für mich keine Option!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Wenn es in Deutschland richtig schei** wird dann ja, aber denn eher in ein Deutschsprachiges Land da ich es nicht mehr schaffe eine neue Sprache zu lernen. Wahrscheinlich Schweiz wenn die Russen uns angreifen, da sie nicht in der Nato sind!

Kommt drauf an

Vielleicht ja, vielleicht nein. Das entscheidet mein Zukünftiger, insha’Allah

Ja

ich bin halbitalienerin und in deutschland aufgewachsen. würde gerne mal sehen, woher ich (auch) komme und das nicht nur bei 2 wöchigen familienbesuchen :)