Würdet ihr euren 19 jährigen sohn nacht um 2 uhr in lost place gehen lassen mit noch nen freund natürlich?
7 Antworten
Er ist volljährig also seine Entscheidung aber ich würde ihn aufjedenfall die Meinung dazu sagen es kommt auch drauf an ob es dort gefährlich ist oder eher nicht wenn es gefährlich ist würde ich ihn nicht lassen
Natürlich. Er ist volljährig. Ich kann dann lediglich meine Meinung dazu sagen
Er ist ü18 er kann machen was er will und gehen wohin er will.
Er kommt auf solche Ideen nicht.
Kommt auf das Lost Place an, wenn es gefährlich ist, nicht!
Wenn er zb in eine Kanalisation wollte oder so.
Du deinem vielleicht nicht, ich meinem schon.
Deine ganzen tollen Gesetze enden vor meiner Wohnungstür.
Gesetzte enden nicht nicht vor deiner Wohnungstür. Keine Ahnung welche Vorstellung du davon hast. Dein Sohn kann außerhalb deiner Wohnung machen was er will, da kannst du ihm noch so irgendwas verbieten.
Doch, tun sie. Es ist keine Vorstellung, es ist Macht.
Er kommt dann gar nicht aus dem Haus raus.
Ich kann alles verbieten!
Nein, tun sie nicht. Was dein Sohn außerhalb der Wohnung macht, liegt nicht in deiner Macht. Und wenn er nicht raus darf, ist es Freiheitsberaubung und strafbar. Du kannst ihm nichts verbieten, außer es findet in deiner Wohnung statt. Wie kann man so wenig Ahnung haben, aber trotzdem so arrogant, große Töne spucken?
Doch, das liegt alles in meiner Macht. Weil ich sehr mächtig bin.
Und du kannst noch 5h reden, es bleibt dabei.
Ja, dann mache ich mich strafbar. Gilt in meinem Haus auch nicht.
Du raffst gar nichts. Du lebst in deiner wundervollen Einhornwelt und kennst die harte Realität nicht.
Die harte Realität ist, dass du absolut 0 Macht über deinen Sohn hast. Das einzige was du sagen kannst ist, dass er z.B nicht in seinem Zimmer essen darf oder was auch immer. Die/der einzige der in seiner/ihrer wundervollen Einhornwelt lebt, bist du, weil du denkst, du hättest deinem Sohn noch irgendwas zu sagen. Aber die harte Realität ist, dass du ihm NICHTS verbieten kannst. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, dass du denkst, Gesetzte gelten in deiner Traumwelt bzw. Wohnung nicht, aber - Überraschung - tun sie.
Ich hoffe dein Sohn tickt nicht gleich wie du und lässt sich diese Rumschubserei nicht gefallen.
Doch, ich kann ihn zb mit Gewalt daran hindern. Oder ihm sagen, dass er dann nicht mehr ins Haus kommt.
Es gibt so viele Möglichkeiten für einen Mann mit Macht.
ich hoffe er schlägt angemessen zurück und lässt sich sowas von einem schlechten elternteil nicht gefallen
Nein, er versteht, dass sein Vater einfach unendlich weise ist und ordnet sich unter.
Dich hätte ich auf die Straße geworfen.
Nein, das ist schon ernst, aber ich versuche, deine maximale Ablehnung zu bekommen.
Aber ich würde ihn echt nicht lassen.
wenn man mit absicht versucht von jemanden maximale ablehnung zu bekommen, sollte man sein leben nochmal überdenken
Er ist Volljährig und kann machen was er möchte. Das einzige was ich gerne hätte ist das er sich sich ab und zu meldet damit ich weiß das alles in Ordnung ist.
Du kannst deinem 19 Jährigen nichts verbieten