Ist es gefährlich, Lost Places zu besuchen?

5 Antworten

Mit gesundem Menschenverstand sind die recht sicher.

Hausfriedensbruch und u.U. Lebensgefahr.

Musst Du selbst entscheiden.

nutzer35363738
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was genau meinst du mit „Lebensgefahr“?

Rasentraktor007  24.04.2024, 20:14
@nutzer35363738

Weil es Lost Places gibt, die nicht ohne Grund abgesperrt sind, weil sich da durchaus Teile lösen können.

Und ein Bild von Dir mit zertrümmertem Schädel möchte ich mit nicht wirklich vorstelllen.

Natürlich kann das gefährlich sein, gerade wenn es sich um alte, einsturzgefährdete Gebäude handelt. Deshalb sollte man das nie alleine machen. Und daran denken: Das Betreten fremder Grundstücke ist grundsätzlich illegal. Einzige Ausnahme ist die Erlaubnis des Eigentümers.

nutzer35363738
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Die werden zu oft als Ersatz-Toilette missbraucht.

Habe ich mal: Das Geisterhaus im Tessin, die alte Lungenklinik in der Nähe von Airolo, da hab ich sogar ein Video drin gedreht und auf Youtube gestellt. Das war echt ein Lost-Place, mit Leichenkeller und so.

Ich liebe solche Orte...war auch in Frankreich in solchen, tief im Wald, verlassene überwachsene Häuser, ganze Farmen die zugewuchert waren, richtig spannend...