Würdet ihr euer Kind „Nils Holgersson“ nennen?

niemals 67%
kommt drauf an 19%
würde auch so nennen 15%

27 Stimmen

11 Antworten

würde auch so nennen

Nils Holger. Holgerson ist der Name Holger. Und vom Holger der Sohn ist Holgerson. Wenn mein Mann Holger heißt und der Sohn Nils genannt wird, hat er nordisch schon den Namen. Der Nils ist der Sohn vom Holger. Und die Kinder vom Nils hießen dann Nilson, da sie der Sohn vom Nils sind. Man sollte sich Gedanken um die Namensherkunft machen.

niemals

Damit versaust du einem Kind sein komplettes Leben, weil es im Kindergarten bereits gemobbt werden würde, danach in der Schule und später im Beruf auch.

Es würde nur von ganz wenigen Leuten ernst genommen und respektiert werden. Wer seinen Kindern so etwas antun will, sollte erst gar keine in die Welt setzen - Kinder haben bessere Eltern verdient!

niemals

Da mein Nachname nicht Holgerson ist ist das nicht möglich. Selbst wenn ich die Isländische Namenskonvention in Betracht ziehe kommt das auch nicht in Frage da mein Vorname nicht Holger ist.

Andererseits spricht nichts gegen Niels als Vorname für einen Jungen.

kommt drauf an

Also Nils ließe ich mir ja noch eingehen, aber Holgersson? das ist ein Familienname in Schweden aus einer Selma Lagerlöf Geschichte, also eher den nicht.

Nichts spricht gegen "Nils" beim Vornamen , aber der Nachname ist in DE nicht frei wählbar .