Würdet ihr euch als sensibel bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 61%
Bei bestimmten Themen/Sachen/Menschen 24%
Nein, eher nicht 9%
Kommt drauf an/manchmal 3%
Anderes 3%
Ich weiß es nicht… 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall

Guten Tag

Ja ich fange schon bei Stress an sehr empfindlich zu reagieren und mir kommen schnell unbewusst die Tränen es fällt mir auch unglaublich schwer meine Gefühle zu verstecken oder tränen zu unterdrücken selbst in unpassenden Situationen

Ja, auf jeden Fall

In meinem Fall bin ich zu sensibel, sodass ich immer an meine Werke mehrmals prüfen muss, bevor ich sie anfertige. 😆

Für mich ist es meistens schwierig, immer auf den Punkt einfach zu kommen. Manchmal muss ich mir in allegemeinen Situationen überlegen, was ich sagen wollte, bevor solche Wörter zu anderen veröffentlicht werden. 🙈😁

Doch erfahre ich damit keine Probleme. :)

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort :)

Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst und mir passiert das auch ganz oft. Ich rede auch sehr viel um den heißen Brei herum und möchte erst auf den Punkt kommen, wenn ich mir zu 100% sicher bin. 🙈

Ich wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag und ganz liebe Grüße 🌹✨

Bei bestimmten Themen/Sachen/Menschen

Es kommt drauf an worum es genau geht aber ansonsten würde ich mich nicht als sensibel bezeichnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Aurorina
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort :)

Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌺

Bei bestimmten Themen/Sachen/Menschen

Bei lauter Lautstärke, zu viel Stress und wenn ich meine Periode habe. :')

Und mein Körper reagiert empfindlich auf Schmerzen und Krankheiten... zu meinem Glück, denn so komme ich zum Arzt noch bevor das große Disaster ausbrechen kann.

Aurorina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤗

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag 🍀🌺

Bei bestimmten Themen/Sachen/Menschen

Im Grunde meines Herzens ja. Aber das Leben hat sehr viel davon aus mir herausgeprügelt.

Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort. 🥰

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag 🍀🌺