Würdet ihr etwas dagegen sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich würde mich da nicht einmischen. Das ist doch sein Körper und sein Leben und offensichtlich hat er eben so viel Hunger. Erst wenn man selber etwas verändern möchte fruchtet das auch. Es bringt nichts wenn andere ihm da reinreden. Ich finde das sogar etwas übergriffig. Er muss selber etwas verändern wollen.

Freunde deiner Eltern sind definitiv nicht dein Problem. Entspann dich.

Ist ohnehin sein Körper, und bestimmt weiss er bereits selbst, dass das nicht optimal ist. Irgendwann wird er einen Grund finden, etwas zu verändern. Vielleicht.

Schwierig. Ist er denn übergewichtig?

Ich würde alles als Frage formulieren, also "Warum kannst du so viel essen?", "Was machst du, wenn Nahrungsmittel knapp werden?".

Letztendlich gehört das ärztlich abgeklärt.

prmaio
Fragesteller

Wirklich stark übergewichtig nicht, aber halt schon groß und eher dick als dünn.

GutenTag2019  06.06.2022, 13:22
@prmaio

Kommt jetzt noch aufs Alter an. Es gibt Studien, dass man ab einem gewissen Alter (müsste ich jetzt auch googeln) pro Jahr 1 kg zunimmt.

Fakt ist, irgendwann ist es schwierig, einen solchen Menschen einzuladen, weil das einfach ins Geld geht. Er wird das also früher oder später merken.

prmaio
Fragesteller
@GutenTag2019

meinen Eltern interessiert das nicht sie machen so oder so immer viel zu viel Essen wenn Besuch kommt

sie kaufen für 200€ ein wenn 8 kommen und 3/4 wird weggeworfen

GutenTag2019  06.06.2022, 13:38
@prmaio

Was ist jetzt eigentlich wirklich DEIN Problem? Du bezahlst das Essen doch nicht. Was nimmt dir dieser Mann weg? Wovor hast du Angst? Was haben seine Essgewohnheiten mit dir zu tun? Hast du ein Essen-Problem?