Würdet ihr es sinnvoll finden das alle 2 jahre zu machen?

4 Antworten

Hallo,

Nein!
Wer sowas macht, ist voll abgefahren auf die Werbestrategen der Hersteller!
Womit verdient man Geld? Mit Produktion und Verkauf! Ich hoffe ich muss nicht mehr dazu sagen....

Für mich ist das Kriterium für ein Produkt, ob und was ich damit anfangen kann.
Da solltest Du mal Deine Nutzung des Smartphones analysieren.
Ich nutze mein Smartphone:

  • Telefonieren
  • Whatsapp
  • Kartenspiele
  • Internetsuche
  • Google-Maps
  • Online Banking
  • Bezahlen

All diese Funktionen konnte ich mit meinem Galaxy S5, aus dem Jahre 2015, bisher durchführen!
Leider ist es mit kaputt gegangen....

Die neueren Handys machen es doch auch nicht bessser und es gibt seit Jahren keine wesentlichen Neuerungen....
Wozu also alle 2 Jahre ein neues Smartphone?

Weil die Hersteller damit mehr Geld verdienen, getreu dem Motto:

Mit Volldampf dem Ende entgegen....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nein, halte ich nicht für sinnvoll.

Erst einmal ist die Produktion eines Handys ein Klimakiller, und nach 2 Jahren ist ein Handy (außer es geht kaputt) noch sehr gut brauchbar. Es nach 2 Jahren in den Elektroschrott zu verfrachten nur weil neues Modell herausgekommen ist halte ich für nicht zeitgemäß und eine Ressourcenverschwendung. Nachhaltigkeit ist etwas Anderes, und möglicherweise willst du auch mal ein Kind haben - und in welcher Welt möchtest du dass es groß wird? In der Wüste?

Klar, solltest Du unbedingt machen.

Wenn Du mit Geld nichts sinnvolleres anfangen kannst.

Die Frage ist wofür brauchst du das? Bist du beruflich darauf angewiesen und ist es wichtig für deinen Beruf, dann macht das Sinn. Aber einfach nur um ein neues Handy zu haben, ist das nicht sinnvoll sich für ein Handy zu verschulden. Abgesehen davon ist das sehr schädlich für die Umwelt.