Würdet ihr es schlimm finden wenn euer Freund euch nicht verteidigt hat weil er in dem Moment nicht wusste wie er handeln soll?

8 Antworten

Nein, Angst wirkt auf jeden anders, daher kann ich es durchaus verstehen, wenn man sich nur nicht traut, sondern sich auch durch den Schock nicht rühren kann. Ich denke, solche Situationen hat jeder schon mal gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Nein. Wäre zwar wünschenswert. Aber es wird einen Grund haben warum er nicht geholfen hatte. In dem Fall: Er wusste nicht wie! Es kommt zudem vielleicht auch ein wenig auf die Situation an.

FA117  11.12.2022, 01:49

Ich würde sie auch nicht verteidigen wenn sie körperlich angegriffen wird

Kommt auf die Situation an. Man kann sich nicht immer raushalten und vorgeben, nicht zu wissen, was zu tun ist. Andererseits muss man manchmal auch Konflikte selbst austragen, um ernstgenommen zu werden. Mehr Informationen wären hier also hilfreich.

FA117  20.11.2022, 23:42

Wie meinst du das? Andererseits muss man manchmal auch Konflikte selbst austragen, um ernstgenommen zu werden.

Sarah3333  20.11.2022, 23:50
@FA117

Ich meine damit, dass man auch mal für sich selbst einstehen können muss, indem man den Mund auf macht und seine Meinung deutlich vertritt. Man kann nicht ständig seine Konflikte von anderen Leuten lösen lassen.

FA117  21.11.2022, 15:20
@Sarah3333

Ich hab mit sowas schlechte Erfahrung gemacht entweder werden die Handgreiflich oder die lachen mich aus

Nein. Der Freund hatte ja seinen Grund, warum er es dann nicht getan hat.

Ich finde es kommt auf die Situation und das Thema an

Hacker48  18.07.2022, 06:50

Die Situation verrät er uns nicht, weil er dann gebannt wird. 😉