Würdet ihr es kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein weil 67%
ja weil 33%

2 Antworten

ja weil

Eine 2ml Probe reicht schätzungsweise für 40-50 mal sprühen. Das genügt, um den Duft mehrmals ausgiebig zu testen und verschafft somit einen Vorteil gegenüber dem Testen im Laden.

5€ für 1-2 ml finde ich noch in Ordnung, kommt natürlich auf den Preis des Parfüms an. Kostet eins z.B. 300€ auf 100ml, also ein ml Preis von 3€, ist es doch legitim eine 2ml Probe für 6€ zu verkaufen.
Wenn das Parfüm, wie du es beschreibst, nur einen Preis pro ml von 1€ hat, ist es natürlich Schwachsinn, 5€ dafür zu zahlen. Halte dich von solchen überteuerten Websites fern. Lieber Privat kaufen, das ist günstiger. Da besteht allerdings das Risiko, über den Tisch gezogen zu werden, z.B. mit Dupes.
Ich empfehle, auf Parfumo im Souk nach dem gewünschten Duft zu suchen.

https://www.parfumo.de/Souks

Dort verkaufen Privatpersonen Abfüllungen. Schau dann einfach auf dem Profil der Person, bei der du etwas kaufen möchtest, auf die Pinnwand. Dort siehst du, was andere Käufer über den Verkäufer schreiben.

Ich finde solche Proben eine gute Möglichkeit, Düfte gründlich zu testen, bevor das Geld für einen ganzen Flakon ausgegeben wird und es einem dann nicht gefällt.

Des weiteren kann man sich eine Abfüllung von einem Duft kaufen, den man nur zu besonderen Anlässen trägt, denn ein ganzes Flakon würde man sonst nie leer bekommen.

LG

Nein weil

Wenn ich Düfte ausprobieren will, geh ich in eine Parfümerie. Da gibts das kostenlos.

michael1234566
Fragesteller

ja ich meine aber wenn es den dort nicht gibt oder man den einfach erst mal zuhause ausprobieren will

michael1234566
Fragesteller
@sonicdragolgo

ja deswegen frage ich doch ob man sich von privaten seller günstigere proben holen sollte oder nicht wegen dem preis

sonicdragolgo  28.11.2023, 20:27
@michael1234566

Der private Seller kann dir jeden Müll ins Fläschchen füllen - ohne, dass es jemals kontrolliert wird.