Würdet ihr es besser finden wenn ihr niemals geboren wurdet?

Mir wäre es lieber nie geboren zu werden weil ich dann nicht an den Tod denken müsste und generell nicht muss und kann

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 57%
JA 43%

12 Antworten

JA

Ich bin auch ständig mit dem Tod konfrontiert

Zuerst meine Mama + mein Papa zusammen

Dann mein geliebter Hund, meine kleine Maus

Und dann viele Freunde und Bekannte

WIE soll man da noch einen Sinn sehen weiterzumachen?

Nein

Gelegentlich habe ich das auch gedacht. Aber wenn ich nicht existiert hätte, wäre ich niemals in den Genuß von Naruto(Shippuden) gekommen. Da hätte ich was großes verpasst.

Nein

Nein, das trifft für mich überhaupt nicht zu, ich habe in meinem.langen Leben viel schönes erlebt und hoffe noch auf einige angenehme weitere Jahre.

Und trotzdem möchte ich heute nicht mehr ganz jung sein. Die Welt wird immer verrückter und schnelllebiger und man weiss nicht wie es sich entwickelt und ausgeht. Ich denke da an die vielen Krisen und Kriege, aber auch an die Umweltprobleme.

JA

Schule, danach Arbeit Arbeit Arbeit, finanzielle Ängste oder Sorgen, ständig neue Horrormeldungen (Krieg, Klimawandel, Wirtschaft, Krankheiten, Geopolitik), das können die 5 Minuten die man MAL glücklich ist nicht ausgleichen.

Nein

Dann hätte ich auch bestimmte Menschen niemals kennengelernt, deswegen nein.