würdet ihr eine Kompromissbeziehung eingehen um nicht allein sein zu müssen, oder lieber alleine sein?

10 Antworten

Du hast es bestimmt nicht nötig, eine Beziehung zu halten, bei der Du nicht glücklich bist. Dann ist allein sein besser und es könnte sich etwas viel Besseres ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre dann lieber alleine als unglücklich mit jemandem zusammen. Ich finde allein sein auch für eine begrenzte Zeit etwas Schönes, man hat ja auch mehr Freiheiten.

Und du? :)

Wenn ich Single wäre und die Wahl eine "Not/Kompromissbeziehung" hätte, würde ich dankend ablehnen.
Ganz oder garnicht.
Lieber Alleine glücklich sein, als einen "Partner" mit dem man nur zusammen ist, um nicht alleine zu sein. Sowas macht auf Dauer nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Wenn ich offen darüber reden könnte, dann auf jeden Fall.

Auf keinen Fall, wenn es für die Frau anders ist.

Kompromisse werden keine gemacht !

Da ist man allein eh besser dran, was festes ist unnötig, den nichts im Leben ist von Dauer... Und man will ja noch was von seinem eigenen Leben haben und es sich gut lassen ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung