Würdet Ihr eine IKEA Küche kaufen?

17 Antworten

Ich hatte eine IKEA Küche! Eine Einbauküche zum selbst zusammen zu basteln. Das war in der ersten Runde kein Problem für einen geübten Hobby Bastler. Alles passte und auch alle Teile waren da. Nach ca. 5 Jahren bin ich mit der Küche umgezogen. Ein paar neue Teile bei IKEA nach gekauft und eine neue Arbeitsplatte drauf und alles war wieder fertig.Selbst das Nachdunkeln der älteren weißen Hochglanz Fronten war nicht zu sehen. Keine Mängel was die Haltbarkeit betrifft. Nach weiteren 7 Jahren habe ich die Küche durch einen weiteren Umzug in Teilen noch mal als Küche für einen Rollstuhlfahrer umgebaut. Die anderen Teile in eine bestehende IKEA Küche gleichen Models integriert Und die Teile sehen immer noch schön aus und halten. Küchen von IKEA sind wie LEGO spielen und die Qualität zum Preis ist OK. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Wenn jemand betrogen wird, dann kann man sich nicht an solchen Möbeln richtig freuen. Und das ist bei Ikea leider so. Unfair produzierte Ware aus Weißrussland, früher aus der DDR (übrigens von politischen Gefangenen auch produziert, die für Freiheit gekämpft hatten, IKEA mochte Diktaturen schon immer). Lieber kleine Läden unterstützen, oder einen Tischler beauftragen. Oft ist der Preis gar nicht sooo viel Höher, als IKEA Schrott. Und das Geld landet nicht in der Schweiz bei dem Konzern, sondern bleibt in der Region. wo man lebt und unsere Kinder auch leben werden.

0

ich hab eine und habe nichts schlechtes gefunden. Die Meachnik ist inzwischen ausgereift und braucht sich auch vor teuren Produkten nicht zu verstecken. Die Eletrogeräte würde ich aber nicht bei Ikea kaufen. Die Arbeitplatten gibt es im Baumakrt auch günstiger

der Preis ist gut; nach einem Jahr fallen die ersten Scharniere ab; nach 3 Jahren quillt das Holz auf; nach 8 Jahren empfiehlt es sich; eine neue von Ikea zu holen

Welche Küche hast du denn?

0
@newcomer

nein, ich meinte die IKEA Küche, mit der du diese Probleme beschrieben hast (bei deiner Antwort)

0
@newcomer

wie willst du das denn beurteilen wenn du keine Ikeaküche hast? Die Schaniere sind von hoher Qualität. Wenn die abfallen, hat man beim Einbau großen Pfusch gemacht. Wenn man 2 linke Hände hat, sollte man bei Ikea nichts kaufen

0
@Mismid

habe diese Aussage von einem Arbeitskollegen, der da ordendlich reingefallen ist!

0

Was möchtest Du wissen?