Würdet ihr die nachbar direkt ansprechen auf ein Lärm problem oder euch zuerst an den Vermieter wenden?

3 Antworten

Wie ich dir schon vor 4 Tagen auf die gleiche Frage geantwortet habe:

Es ist immer besser erstmal ein Gespräch zu suchen.

Hier ist es aber auch wichtig, den richtigen Moment abzupassen. Immer freundlich und ausgesucht höflich bleiben hilft mehr als direkt anzugreifen.

Wenn sich so keine Lösung finden lässt, sollte man erstmal vorsichtig mit dem Vermieter sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon wieder, was ist unklar?

Wir Vermieter können keine Bußgelder verhängen gegen die Störer, also sind wir auch nicht zuständig.

Bei und sind das die Ordnungsbehörden, denn die können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst den Nachbar ansprechen - vielleicht ist er sich dessen gar nicht bewusst, das er was falsch macht.

Dragonball99300
Fragesteller

Wäre aber ziemlich dumm da dieser Lärm quasi das ganze Gebäude hört