Würdet ihr den Nachbarn anschwärzen, wenn er regelmäßig Cannabis konsumiert?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Nein

Würde ja keinen Sinn machen.

Also wenn keine Fremdgefärdung vorliegt, dann auf keinen Fall.

Kommt darauf an. Wenn der diskret sich einen durchzieht und ich davon nicht belästigt werde, dann soll es mir völlig gleich sein.

Wenn es aber alles allzuseh zur Selbstverständlichkeit wird, dazu lauter Krach kommt (durch dauerndes lautes Musikhören und täglichem Besuch von auffälligen Kifferkameraden mit schlechter Kinderstube und allerlei weiterer sekundärer Ärgernisse), dann wäre ich von so einer Person schnell nur noch wenig begeistert... und wenn daran sich nach mehrfacher konkreter Ansprache nichts ändern würde, dann käme für mich ein Gang zu einer Behörde durchaus in Frage.

DarkSide1085
Fragesteller

Beim Krach bin ich bei dir. So lang er jedoch niemanden dabei stört, kann er es ja ruhig rund um die Uhr machen.

Solange er keinen gefährdet nicht.

Wenn er aber unter Drogeneinfluss Autofährt dann wahrscheinlich schon.

Nein

Never!

Meine Nachbarn sind alle vom öffentlichen Dienst, also auch viel Polizei dabei. Es hat noch niemand unerwartet geklingelt - weder dienstlich noch privat ;D

Nein

Cannabis wird doch eh vielleicht legalisiert. Außerdem gibts definitiv schlimmere Drogen. Da finde ich es unpraktischer, sich dauernd zu besaufen.
Ergo: Ist doch sein/ihr Ding.