Würdet ihr das verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Mutter wäre, würde ich die Tat des Familienmitglieds zu Anzeige bringen, vorausgesetzt die Tochter fühlt sich bereit dazu.

Ich würde es gegenüber dem Vater erstmal geheimhalten und eventuell später erzählen, da es dann so oder so irgendwann beim Prozess irgendwie rauskommen wird.

Ich kann verstehen, wenn die Mutter die Tat und die Gefühle gegenüber des Täters, aufgrund seiner Tat, erstmals vor dem Vater geheim hält und würde es so lange geheim halten wie möglich, auch vor anderen Familienmitgliedern oder Freunden, da diese etwas ausersehen ausplappern könnten.

Nichtsdestotrotz sollte sexuelle Belästigung, vor allem bei Minderjährigen, definitiv zu Anzeige gebracht werden, unabhängig davon, ob es sich um eine fremde Person, einen Bekannten oder ein Familienmitglied handelt.

Ichbin100
Fragesteller

Also können sie das Verhalten der Mutter nachvollziehen

srarz  30.12.2021, 21:39

Ja, kann ich nachvollziehen.

Also wenn ich ein Elternteil wäre würde ich es vollkommen verstehen und es ist auch sehr wichtig das sie es wissen nicht das dem Mädchen etwas passiert

Ich würde es vollkommen verstehen... ich meine es war nicht irgendwer sondern ein Familienmitglied. Das Vertrauen ist weg und alleine das er dich sexuell belästigt hat...

Ichbin100
Fragesteller

Was würden sie verstehen

Mxnxl08  30.12.2021, 21:36
@Ichbin100

Ich würde verstehen das dein Vater diese Person umbringen würde und das deine Mutter zu dieser Person hass verspürt