Würdet ihr allwissend sein, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

9 Antworten

Es gibt Sachen die man nicht wissen sollte und wenn man Allwissend ist, dann kann man auch ganz schön in Depression fallen. Würde aber trotzdem das Risiko eingehen da ich so neugierig bin

Hallo Luvknockout,

nein, das würde ich nicht wollen. Es wäre, wie du sagst, ein Fluch. Es wäre sehr belastend für mich, alles zu wissen, was andere nicht wissen, aber unbedingt wissen wollen – vor allem, weil man sicher nicht alles sagen dürfte und vieles unglaubwürdig klingen würde. Außerdem könnte man dann nichts Neues mehr entdecken und dadurch würde fast alles uninteressant werden.

LG Gloriosaa

Nein. Daran habe ich keinerlei Interesse. Ich bin leidenschaftlicher Philosoph. Die wesentlichen Antworten auf Fragestellungen zu kennen, wäre dem zufolge äußerst kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja, und damit dann Geld machen und erfolgreich werden

Luvknockout 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:40

Denkst du jemand würde dir dann glauben? Wenn die Wahrheit so schockierend wäre und du sie aussprechen würdest, würden dich alle für wahnsinnig halten.

0FragMichNicht0  13.04.2025, 19:41
@Luvknockout

Leute glauben das die erde flach ist und das die linken Deutschland retten können also leute werden mir glauben ja aber nicht alle

Nein, das wäre langweilig und mit Wissen geht außerdem auch die Verantwortung einher, damit auch umzugehen und es anzuwenden...