Würdest du in Oberhausen leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein auf garkein Bock 76%
Ja 16%
Vllt 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein auf garkein Bock

Ich habe mehrere dienstliche Aufenthalte in Oberhausen hinter mir - und verzichte dankend auf eine dauerhafte Wohngelegenheit dort ;-) Es gibt nun wirklich angenehmere und schönere Flecken in der BRD - zumindest in meinen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Ich liebe das Ruhrgebiet! Viele Großstädte, viele Jobmöglichkeiten. Niederlande und Belgien in der Nähe!

Aber die Menschen im Ruhrgebiet sind irgendwie unsympathisch und schlecht gelaunt meiner Erfahrung nach. Und das Klima ist nicht so toll: Zu nass, Winter zu mild, also kaum Schnee

Nein auf garkein Bock

Bis auf das Centro gibt es in Oberhausen aber nun wirklich nicht viel Schönes.

Und auch allgemein die größeren Städte aus dem Ruhrpott (Essen, Gelsenkirchen Duisburg, Bochum, Dortmund etc. und meine alte Heimatstadt Hagen) sind nicht unbedingt die Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Ich wohne dann eben.. auch im Pott. Aber Oberhausen?? Eher nein..