Würdest du als Chef jemanden einstellen?

14 Antworten

Ich wurde eingestellt, obwohl ich explizit darauf hingewiesen habe! Depressionen sind der überwiegende Anteil, der meinen Schwerbehindertenausweis ausmacht! Ob ich es als Chef täte kann ich allerdings nicht sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist simpel: weiß man es vorher? Im Normalfall nicht. Deswegen würde ich ohne dieses Wissen bei Eignung den Menschen einstellen.

Sollte jedoch beim Vorstellungsgespräch der " neue Mitarbeiter" davon sprechen: so wäre das ein No-Go.... und Probleme für die Firma vorprogrammiert. Ein Mitarbeiter, der vorraussichtlich längere Zeit jedes Jahr ausfällt.... Ist vor allem in kleinen Firmen eine Last.

Ich würde es mir zumindest überlegen.

Vielleicht verstärkt ja die Arbeit die Depression.

Ich würde glaub wollen, dass sie die Krankheit erst Mal behandelt.

Tekeli03
Fragesteller

Ok Daddy 🤣

Daddy697  13.03.2024, 19:32
@Tekeli03

Vielleicht ist so jemand für bestimmte Tätigkeiten auch gut.

Zum Beispiel 'schlechte Nachrichten an die Belegschaft überbringen', z.B. dass es dieses Jahr keinen Weihnachtsbonus gibt, oder dass der Standort geschlossen wird. 😀

Man sollte sein privates Leben vom Beruf trennen und wenn der Typ mir (der chefin) über seine Depressione erzählt, würde ich ihn sowieso abhaken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹