Würde jemand hier Volt wählen?
aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Volt_Europa
"Der Name der Partei ist der internationalen elektrischen Maßeinheit Volt nachempfunden, um einen einheitlichen und in ganz Europa verständlichen Begriff zu verwenden, der „neue Energie“ für Europa sowie Schnelligkeit und Effizienz des Teams versinnbildlichen soll."
Aha sage ich nur, die elektrische Einheit Volt bedeutet "Spannung", das heißt diese Volt Leute wollen (an-) Spannung. Na um sowas im Parteinamen zu manifestieren muss man schon ein gehöriges Mass an Unverständnis mitbringen - meiner Meinung nach. Wenn ich hohe Spannung habe, habe ich noch lange keine hohe Energie, denn dazu bräuchte ich auch noch hohen Strom, aber der kam wohl erst in dem Schuljahr dran, als die Mitglieder der Partei die Schule schon verlassen haben müssen
Sarkasmus off -
Jetzt bitte auf zur Frage und beantworten, bitte
2 Antworten
Ja, so was habe ich mir auch schon gedacht. Die Namensgebung ist nicht die glücklichste. Darüber könnte man hinwegsehen, wenn das Programm überzeugen würde.
Einen mir bekannten von Volt überzeugten Nutzer kenne ich hier.
Mir persönlich ist die Herkunft und Personal zu undurchsichtig und das Programm spricht mich, laut Wahl-O-Mat, auch nicht an.