Würde es euch stören wenn euer Partner ein schlechtes Bild von euren Landsleuten hat also die meisten nicht mag?

8 Antworten

Hallo

leider habe ich das erlebt bei meinem Expartner, der eine andere Nationalität als ich hat. Wir haben dem Land zusammengelebt, woher ich auch abstamme.

Er hat die Menschen und das ganze Land immer abgewertet und kritisiert. Ich bin keine Patriotin und übe selbst ab und an Kritik, wenn ich zB mit der LandesPolitik nicht einverstanden bin. Ob es „mein“ Herkunftsland ist oder nicht!

Wenn jemand aber andauernd und oft ungezielt Menschen und deren Herkunftsland kritisiert nur um den eigenen Frust auszuleben, finde ich das sehr unfair und einfach belastend auf die Dauer!
Ständiges negative Denken oder Handeln eines PartnerIn in jeder Hinsicht, kann das ganze Umfeld psychisch sehr herunter ziehen und sich sogar ansteckend auswirken…

Da wäre ich ziemlich angepisst. Ist aber bei ihr nicht der Fall, sie ist ja auch Deutsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Ja würde es und es würde keinen Sinn ergeben da er und ich aus dem selben Land kommen

Dann muss er sich selbst nicht mögen, in meinem Fall. Und das ist kaum möglich.

Hallooo460
Fragesteller

Haben nicht die gleiche Herkunft

Ja total würde mich das stören und würde meine Konsequenzen daraus ziehen.