Würde 1 Euro Bar laufen? Was meint Ihr?

7 Antworten

Wenn in deiner Bar alles nur 1 € kosten soll, dann wirst du aber nur ein sehr beschränktes Angebot oder aber sehr kleine Gläser habenmit Füllmengen, die der Gesetzgeber möglicherweise nicht vorgesehen hat.

Beispiel: 1 Weizenbier 05,l kostet üblicherweise zwischen 3,40 - 4,60 €. Dies sind Kalkulationen von Wirten, die ihr Geschäft verstehen, die davon leben können und nicht bei gutefrage.net gefragt haben, ob das funktioniert.

Wenn du jetzt das Weizenbier für 1 € verkaufst, dann musst du ja die Menge reduzieren - also nicht mehr 0,5l sondern nur noch ca. 1/3 also etwa 150ccm. Da wirst du schon Probleme bekommen, die entsprechenden Gläser zu kriegen, bzw. deinen Kunden zu erklären, was das für Puppengeschirr ist.

Gehe lieber noch ein bisschen zur Schule, pass im Unterricht auf, mache einen guten Schulabschluss und lerne einen ordentlichen Beruf. Das wäre für dich sicher die bessere und zukunftssicherere Alternative.

Das kommt darauf an wie günstig du den preis für deine wäre bekommst. Du musst zur Miete ja noch einiges drauf rechnen.

Laufen schon.. die Frage ist ob es sich rentiert. Zu den 900,- kommt ja noch zu einiges dazu .. Strom, Wasser, Einkauf, evtl. Löhne, Versicherungen usw.

Kannst du die Ware deutlich unter diesem Preis einkaufen?

Und Du glaubst, mit der Miete ist die Kostenseite erledigt?

Nimm Dir mal einen Bleistift, Taschenrechner und ein Blatt Papier und rechne zusammen, was Du tatsächlich an Kosten hast. Und dann rechne den Nettoumsatz dagegen. Und davon subtrahierst Du dann Deine Kosten. Und was dann übrigbleibt, ist Dein Rohgewinn (vor Steuern).

Die Volksweisheit "Wer nichts wird, wird Wirt" hat längst ihre Gültigkeit verloren.