Wie lade ich auf Fanfiktion.de eine Geschichte hoch?

Loka95  10.08.2023, 21:58

Fanfiktion.de oder Fanfiction.net?

KiliLover
Fragesteller

Fanfiktion.de

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles ziemlich übersichtlich und einfach auf dieser Website. Man wird da sehr gut durchgeführt.

  1. Anmelden / einen Account erstellen
  2. Beim Menü auf "Veröffentlichen" klicken
  3. Unterkategorie auswählen - Fanfiction oder freie Arbeit > ob die Fanfiction von einem Manga, Buch, Film, Star oä handelt > das passende Buch auswählen, zu dem du die Fanfiction schreibst usw.
  4. Die Details zu der Geschichte angeben - Titel, Kurzbeschreibung, Genre, Altersempfehlung, Charaktere die vorkommen auswählen etc.
  5. Optionen auswählen, bzw der Rechte
  6. Kapitel einfügen
  7. Speichern und veröffentlichen

PS: Achte bei deiner Geschichte auf Rechtschreibung, dabei helfen auch diverse Schreibprogramme. Sonst raubst du dir selbst viele potenzielle Leser.

KiliLover
Fragesteller

Welches Schreib Programm nutz du?

Schreibst du gerade auch eine Fanfiktion?

Loka95  11.08.2023, 10:53
@KiliLover

Ich nutze Word.

Ja, hab eine Handvoll schon veröffentlicht und schreibe grade einige weitere.