Ws macht man in die badewanne wenn man ein bad nehmen will?

3 Antworten

Du meinst sicher den "Stöpsel". Bekommst Du in jedem Baumarkt, denke ich. Einfach den Durchmesser des Syphons messen und schauen, was der Baumarkt da anbietet. Im Zweifel verschiedene Größen kaufen und die nicht passenden zurückgeben (Geld-zurück-Garantie).

Das Ding heißt Stöpsel.

Dise Teile gibt's in verschiedenen Durchmessern, Höhen und Steigungswinkeln (da sie konisch sind).

Unser "Standard-Stöpsel" für Spüle und Badewanne hat die Maße
h = 10 mm, Ø 45,5 mm, α = 10°

Bild zum Beitrag

 - (Bad, Badezimmer)

Hallo H4mdiky,

wahrscheinlich hast Du Dich zwischenzeitlich bereits gewaschen, als Ersatz für einen Stöpsel, könntest Du ein passendes Glas o.ä. nehmen, das Du mit einer Plastiktüte so einpasst, dass kein Wasser mehr abläuft!