Wrong Turn - Wahrheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn deine frage schon alt ist, wollte ich dir mal antworten. theoretisch ist so etwas gut möglich, dass man entführt und gefoltert wird. der entführer braucht ja nur eine abgelegene hütte im nirgendwo und dann ist es für die polizei gar nicht mal so einfach, die geisel zu finden. aber warum ich dir eigentlich schreibe, ist ein bericht, den ich vor circa einer woche gelesen habe. da hat ein mann, der begeisterter fan von der tv-seriee dexter war, ein mann in seine garage gelockt und ihn vor laufender kamera getötet und anschließend zerstückelt. der mann war hobby-regisseur und wollte seinen ganz eigenen film drehen... ob die gleiche nachahmung bei saw möglich wäre, weiß ich nicht so genau, da ich nur die trailer gesehen habe (war mir zu brutal). den die maschinen sind ja sehr komplex, aber so eine fernsehsendung oder ein film kann scheinbar schon bei manchen menschen gewisse fantasien auslösen, die sie dann auch umsetzen wollen.

Das, was in Hostel 1 und 2 gezeigt wird, gibt es jedenfalls auch in Wirklichkeit!

uncutparadise  10.08.2011, 09:59

Hostel spielt mit der Vorstellung, dass es solche gelangweilten Leute mit solchen kranken Fantasien gibt. Ist aber in der Form nicht offiziell passiert. Sonst wäre ja 8mm auch eine Doku ;-)

MrSavage  10.08.2011, 11:17
@uncutparadise

Die Macher von "Hostel" wollten eigentlich eine Dokumentation über diese Leute drehen, die Menschen aus Spaß töten. Sie haben aber davon Abstand genommen, weil es zu gefährlich für sie war, sie hätten selbst um ihr Leben fürchten müssen. Und so haben sie eben "nur" diesen Film gedreht! Das, was in Hostel gezeigt wird, gibt es wirklich!

uncutparadise  10.08.2011, 11:26
@MrSavage

Wo hast Du das denn her ? Roth und Tarantino haben behauptet, vor Jahren auf eine asiatische Webseite gestoßen zu sein, die ähnliche Serviceleistungen anbietet wie die ominöse "Jagdgesellschaft" im Film. Beide geben zu, dass sie keine Ahnung haben, ob die Seite real war oder nicht. Aber sie haben daraus eine Geschichte entwickelt...

MrSavage  10.08.2011, 11:37
@uncutparadise

Klar, dass die das behaupten! Glaubst Du wirklich, dass Roth, Tarantino und Co sich mit diesen Leuten anlegen wollen? Wenn sie diesen Leuten zu nah auf die Pelle gerückt wären, wären sie selbst dran gewesen!

uncutparadise  10.08.2011, 16:09
@MrSavage

Als ob Tarantino in den letzten Jahren irgendwann mal gekuscht hätte ;-) Ist natürlich klar, dass Quentin und Eli das nur aus Selbstschutz erzählen. Glücklicherweise kennt wenigstens einer die ganze unbequeme Wahrheit ;-)

Hast du dir schonmal überlegt, dass es keine unsterblichen Kanibalen in den Wäldern Nordamerikas gibt? Wrong Turn ist also schonmal quatsch... Aber trotzdem ein witziger Film!

Saw ist wahrscheinlich auch nicht so passiert.. Allerdings gibt es auf dieser Welt auch so genug kranke Folterungen, daher braucht es nicht noch richtig verrückter Mörderspielchen..

Hallo,

es gibt bestimmt irgendwo berg leute, die inzest begehen um sich fortzupflanzen, weil sie nicht in die Stadt zur Menschenmenge wollen. Und es gibt dort auch bestimmt Kannibalen. Die sind wahrscheinlich nur sehr gut versteckt, kennen die Wälder sehr gut. Und gehen nur zur Jagt raus. Finde mal eine kleine Höhle/Hütte im Dicht bewaldeten Nirgendwo, wo es keine Netz, keine Straßen gibt etc. etc.

Nope, alles frei erfunden. Ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht ist: The texas chainsaw massacre. Wieviel wahrheit aber dann im Film steckt, darüber lässt sich streiten. Ausserdem, wie soll saw wahr sein? Wie soll ein schwer Krebskranker Mann solche Maschinen/Fallen bauen und dann noch (beinahe) allein und so das es niemand bemerkt? Das geht nicht

uncutparadise  10.08.2011, 10:02

TCM basiert in der Hinsicht auf einer wahren Begebenheit, dass man sich von Ed Gein inspirieren ließ und seiner Fantasie freien Lauf ließ. Es gabe aber weder so eine Familie noch solche Ereignisse. Wieso sollte sowas wie in Saw niemand bemerken ? Heute kümmert sich doch in Städten kein Mensch mehr um den anderen. Dass einer tot ist, merkt man erst nach Wochen am Gestank und dass Kinder auf offener Straße tagsüber entführt werden, kriegt auch keiner mit. Wo soll das also nicht gehen ?