Wrm waren werbungen früher so unnötig lang?
3 Antworten
Unsere Konzentrationsspanne ist ebenso bei den meisten Menschen kürzer geworden, daher wirst du die ältere Werbung als "lang" empfinden. Die Strategie der Werbung war ja damals auch an einen kurzen Film angelehnt um die Aufmerksamkeit der Leute zu bekommen. Ich finde allerdings das die Werbung heute sowie früher verblödet, die damalige Nutellawerbung war ein "gutgerede" des Süßen bzw. hat man wichtige Faktoren einfach ausgelassen. Heutzutage darf man nicht mehr alles sagen und der Verbraucherschutz ist auch noch im Auge.
Früher wurden z.b. der ganze film auf einmal gezeigt oder mit einer unterbrechung mit werbung, dafür wahr die werbung halt länger. Aber heute gesehen hat man viel mehr werbung schon in 20 min folgen hast du meist 3-5 unterbrechungen mit werbung.
Seit es die Arbeitsteilung (vor 12.000 Jahren erfunden) gibt, gibt es auch Werbung. Jedoch gab es nie eine Notwendigkeit für Wirtschaftswachstum, dieses erfand man erst mit der Industrialisierung und der Ausbeutung von Menschen und Natur, die Förderung der Kohle hat es beginnen lassen, dass man die Wet mit neuen Waren überschwemmt.
Schrieb er in sein durch unnötiges Wirtschaftwachstum erfundenes Internetzugangsgerät.