Wozu/Wie benutzt man so ein ätherisches Öl?

Alexana222  01.10.2020, 13:20

das war bestimmt nicht billig - wo hast du das her?

K0nstant1n
Fragesteller

7 Euro, Talstation Gipfelbahn Hochwurzen, Österreich, gab es aber fast überall sonst auch zu kaufen. Zudem kenne ich jemanden der in Österreich eine große Latschenbrennerei hat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann auch Dir das Neuland helfen: https://www.holzherz-manufaktur.de/zirbenoel-kaufen-worauf-sollte-man-achten/

Für die Verwendung in einer Duftlampe als Duftmischung reichen 2 bis 3 Tropfen des ätherischen Öls.
Für ein Vollbad reichen 5 bis 10 Tropfen des wertvollen Zirbenöls. Damit sich dieses mit dem Badewasser verbinden kann, sollte es stets mit Sahne vermischt werden, damit ein emulgierender Effekt eintritt.
Bei der Verwendung als Massageöl sollte das ätherische Öl ebenfalls sparsam verwendet werden, um eine Überdosis zu verhindern. Das Zirbenöl sollte nie pur angewendet werden. Hautreizungen oder spröde Haut könnten die Folge sein. Es sollte immer mit einem Trägeröl wie z.B. Jojobaöl oder Mandelöl gemischt werden. Um eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Zirbenöl auszuschließen, sollte man vor der Verwendung von Cremes, Lotions oder Massageöl die Verträglichkeit im unteren Bereich des Innenarms testen. Zeigen sich innerhalb von 24 Stunden keine Rötungen, besteht wahrscheinlich keine Unverträglichkeit.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Anwendung von Zirbenöl eine gute Wahl ist, bitten Sie Ihren Hausarzt um Rat.
K0nstant1n
Fragesteller

Super, danke