Wozu ist die AVAST STARTZEIT Überprüfung?

2 Antworten

Die Startzeit Prüfung ist sehr gruendlich (wie du gemerkt hast) da sie schon bevor Windows startet scannt. Wenn du die Viren nicht loeschen kannst, dann vielleicht in Quarantaene stecken (ich glaube das meintest du mit Papierkorb, nicht)?

Zusaetzlich solltest du noch mit Malwarebytes scannen, der arbeitet anders (ich benutze standig beide).

Wenn du "einen Haufen Viren" hast, wäre die einzige zuverlässige Vorgangsweise, dein Betriebssystem neu von CD/DVD oder USB-Stick zu installieren (nach Löschung der gesamten Festplatte, was man gleich im Zuge dieser Neu-Installation erledigen kann).