Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In den USA ist es Tradition, viele populäre Sportereignisse grundlegend auch mit Showeinlagen zur Motivation und als Pausenfüller mancher Sportarten zwischen den Innings zu kombinieren.

Manche US-Zuseher schauen manche Sportereignisse nur wegen der Showeinlagen, und in diese Einlagen lassen sich dann auch weiter bewinnbringend noch TV-Commercials ( Werbeeinblendungen ) einbringen.

In den USA hat Cheerleading aber auch gewisse Ursprünge aus dort relativ deutlich höher angesiedelter "Prüderie" gegenüber Europa. Dann locken tanzende weibliche Schönheiten noch zusätzlich eher sportmufflig verortete Menschen in die Stadien, oder vor die Fernsehschirme selbst bei langweiligen Spielen eher zweit- / oder drittklassiger Mannschaften oder flauer und ereignisarmer Begegnungen.

Kommerz ist Kommerz, und Sex(appeel) sells.

LG

Es sind Menschen (typischer weise Mädels) die in kurzen Kleidungen choreographieren. Wer würde da nicht gucken? Die sind halt auch nur Teil der Unterhaltung ^^

Zur Stimmungssteigerung. Damit es nicht zu anstrengend wird.