Wozu die Luftballons?

 - (gutefrage.net, Luftballon)

3 Antworten

Gestern konnte man die tägl. Geburtstagsmission abschließen. Gutefrage wurde da nämlich 18 Jahre alt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Moonshine21
Fragesteller

Weiß ich

Unter den täglichen Missionen gab es gestern eine, die einem Bonuspunkte brachte, sobald man eine Menge an Luftballons hat platzen lassen. Darüber hinaus sind die nur zur Gaudi da. Sie können in den Einstellungen deaktiviert werden.

horribiledictu  16.02.2024, 09:26

und wozu sind die Bonuspunkte gut?

horribiledictu  16.02.2024, 09:32
@aalbtraum, UserMod Light

udn wozu ist das gut?

ich dachte, es geht ums Fragen Beantworten, nicht darum, *irgendwas* auf der Seite zu tun...

wer hat was davon, wenn die Leute *irgendwas* tun?

aalbtraum, UserMod Light   16.02.2024, 09:39
@horribiledictu

Einerseits dienen die täglichen Missionen meiner Ansicht nach dazu, Nutzer spielerisch auf verschiedene Bereiche und Funktionen der Seite aufmerksam zu machen. Das halte ich für sinnvoll.

Andererseits geht es meiner Ansicht nach darum, Klicks und Content zu generieren, was wiederum dazu führt, dass mehr Menschen Werbung sehen, woran gutefrage verdient. Das halte ich für notwendig. Nur so können wir alle die Seite gratis nutzen.

horribiledictu  16.02.2024, 09:55
@aalbtraum, UserMod Light

eine Frage-Antwort-Seite wird für die Nutzer interessant durch die Qualität von Fragen und Antworten, udn die Diskussionen, die sich daraus ergeben. ich denke, DAS hält die Leute auf der Seite...

die sollen und die machen mir spass

momentan habe ich sie jedoch abgestellt, weil ich schon müde bin und die nehmen mir aufmerksamkeit teilweise weg