Wozu sind 2 Schalter beim Aufzug nötig?

3 Antworten

War diese Frage erst gemeint? Wirklich? Oder wolltest Du nur testen, wie die Leute auf diese Frage reagieren?

Die Antwort ist ziemlich einfach. Wenn Du hoch willst (die höher gelegenen Stockwerke anfahren!) drückst Du den oberen Knopf. Dann hält der Fahrstuhl dann an, wenn er hoch fährt.

Willst Du nach unten, also in die Stockwerke, die unter Dir liegen, drückst Du den unteren Knopf. Dann hält der Fahrstuhl nur dann an, wenn er nach unten fährt! Klingt ziemlich einfach, ist es auch!

Manche Schlauberger drücken beide Knöpfe (leider sind diese Spezies noch nicht ausgestorben), dies bewirkt nämlich nur eines: dass der Fahrstuhl auf jeden Fall anhält, allerdings ist man dadurch nicht schneller, sondern dadurch, dass der Fahrstuhl anhalten soll, dauert das sogar länger! Wer das noch nicht kapiert hat, dem kann man nicht helfen.

Wenn es dort einen Pfeil nach oben gibt, und einen nach unten, hat es etwas mit der Fahrtrichtung zu tun, so kann dann nämlich der Lift eine optimale Lösung finden, um alle möglichst schnell zum gewünschten Platz zu bringen Hoffe ich konnte helfen Twinnie03

Ein Foto wär eine super Sache :-)