Wozu ist diese Taste im Aufzug da und wie heißt sie?

2 Antworten

Die Taste ist unnötig. Aufzüge sind "zwangsbelüftet", bleibt der Aufzug stecken muss niemand ersticken wenn der Strom weg ist.

Alte Aufzüge haben einen extra Lüfter und man kann dann als Raucher den Knopf drücken damit der Rauch besser abzieht. Mit dem allgemeinen Rauchverbot hat sich dieser Knopf erledigt. Neue Aufzüge haben den dann höchstens auf Extrawunsch und oft macht der dann gar nichts.

Falls es brennt das der Rauch da rauskommt oder wenn man Stecken bleibt das genug luft kommt.