Wo/was ist die grafik karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 und ich suche die grafik karte

Nimm den CPU-Kühler ab und betrachte den Prozessor. Dort steckt sie drin, denn es handelt sich bei dem Gerät um eine integrierte Grafiklösung, bei der die GPU als iGPU im Prozessor sitzt und das Mainboard lediglich die Anschlüsse bereitstellt.

10066
Fragesteller

Danke 🙏 mache ich

Die Grafikkarte ist im Prozessor integriert und ist eine iGPU.

Eine Grafikkarte würdest du meistens (nicht immer) anhand eines weiteren Kühlers erkennen und sie steckt in einem (für Laien) ähnlich aussehenden Slot wie von einem Arbeitsspeicherriegel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, PC, Grafikkarte)

Eigentlich währe die Grafikkarte Hier, aber wie die anderen schon sagen handelt es sich hier um Eine iGPU.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Grafikkarte)