Wow Shadowlands Magier oder Schurke?

1 Antwort

Die Klasse hat auf den Schaden quasi keinen Einfluss. Blutelfen haben die Volksfähigkeit Arkaner Strom die in Dungeons nützlich sein kann.

Im Mythic Raid sind grade schadensmäßig Schurken etwas stärker (wenn es um die top Platzierungen geht). Im high M+ sind beide sehr stark.

Der stärkste heiler im M+ ist Pala. Im Raid kommt es echt auf das Setup an was ihr habt.

Generell gibt es zwar in der Statistik stärkere Klassen in der praxsis haben sie aber kaum eine bedeutung. Die meisten Spieler, spielen ihre klasse eher mäßig, weil sie z.b. keine Lust haben Guides durchzulesen und sich mit ihrer klasse zu beschäftigen.

Schlechtes Spielen zieht viel mehr schaden als jeder Vorteil den eine bessere Klasse dir bringen könnte. Du solltest also nach möglichkeit dir eine Klasse suchen die (für dich) einfach zu spielen ist und dir Spaß macht.

Oft sind es die besonderen Fähigkeiten der klasse (Utility) die sie wertvoll macht oder die Art wie sie schaden machen.. Die vom Schaden mäßig laut statistik schlechteste Klasse für den Raid ist aktuell der Verstärker Shamane. Trotzdem war er beim Worldfirst kill dabei.

Ich empfehle dir am Anfang einfach guides von klassen durchzulesen.

https://de.wowhead.com/classes

https://www.icy-veins.com/wow/class-guides

Schau dir einfach das Kapitel "Rotation" an und guck ob das so klingt als wenn es dir Spaß machen könnte