WOW oder HDRO was ist besser

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

World of Warcraft 53%
Herr der Ringe Online 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
World of Warcraft

klare sache , wenn du n billigen asia grinder willst , dann spiel hdr. wenn du aber ne richtig gute und abenteuerreiche welt willst , wo du hinter jedem baum was neues entdeckst dann hol dir wow .

und ja , ich habe beide gespiuelt und 50 andere und binn immer wieder zu wow zurück weils einfach nix vergleichbar gutes gibt.

das spiel hat einfach extreme tiefe , alles ist gut durchdacht und passt perfeckt zusammen .

Herr der Ringe Online

WoW macht nur Spaß, wenn man sich für die Geschichte und im Endgame für Raids interessiert. Dazwischen gibt es halt nur das Leveln, dann den Grind für diverse Fraktionen und Inzen bzw. Raids.

Mir persönlich gefällt HdRO insofern besser, als dass es meine RPG Wünsche erfüllt. Mein Housing verhaltet nicht bei der nächsten Erweiterung (im Gegenteil, es wird besser!), ich habe viele Zierwerke (zwischen denen ich auch während des Spiels, ohne eine Stadt aufsuchen zu müssen, tauschen kann), es gibt viele RP-Veranstaltungen, die weit über das Lösen von Quests und die Erforschung Mittelerdes hinausgehen. Und wer will kann sich in Scharmützeln beweisen (allein oder in Gruppe), kann Instanzen oder Raids mitmachen und dann gibt es noch die epischen Schlachten. Ich finde HdRO einfach abwechslungsreicher. Und für einen Tolkien-Fan gibt es nichts Vergleichbares zu spielen. ;)