Wow mit Microsoft surface welches?

2 Antworten

Kurze Antwort: Wird teuer

Lange Antwort: Die Surface Geräte sind für Arbeit ausgelegt, daher verfügen sie über keine echte Grafikkarte. Da mag man jetzt wiedersprechen und sagen es gibt ja Surface Studio und Surface Book, die sehr wohl anständige Performance für sowas liefern und ja, das stimmt, aber die fangen bei knapp 2000 Euro überhaupt erst an.

Schauen wir uns also die Modelle, die überhaupt bezahlbar sind, an: Es gäbe die Surface Laptops, die auch ab einem gewissen Grad eine zwar schwache, aber doch richtige Grafikkarte verfügen, aber auch die haben gerade bei den Lower End Modellen nur die Intel Iris Plus Graphics, also Grafik Chips die im Prozessor integriert sind.

Und zu meiner großen Überraschung: Für das was es ist, ist es erstaunlich gut, so konnte ich Shadow of the Tomb Raider mit 30 FPS spielen. Zwar auf niedrigen Grafikeinstellungen, aber es ging. Nun kann man aber nicht einfach sagen, dass es dann wohl laufen wird, da es nicht so imposant aussieht, das TR wirklich sehr gut optimiert ist. Mit niedrigen Einstellungen könnte es aber spielbar sein. Auf einem normalen Gerät, dass normale Lete sich kaufen von der Ausstattung her sieht das dann wohl so aus: Gaming on the Surface Pro 7 i5 - World of Warcraft (WOW) - YouTube

Auf dauer mit keinem. Surface sind nichtvwirklich für Grafikintensive Spiele gemacht und überhitzen schnell.

Melli19831
Beitragsersteller

Nur ab und zu für unterwegs hab Internet Videos gesehen