Microsoft Surface Virenschutz

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

generell ist auf dem Surface RT wie auch auf dem später erhältlichen Surface Pro ein Antivirus Programm von Microsoft direkt vorinstalliert. Wie auch unter Windows 8 (Pro).

Dieses kann man auf dem Surface RT nicht ersetzen und reicht auf vollkommen aus. Auf dem Surface Pro ist es dann (wenn es denn rausgekommen ist) selbstverständlich möglich auch ein anderes Antiviren Programm zu installieren. Dies braucht man aber nicht.

Bisher gibt es für die Windows RT Version auch noch keine bekannten Viren. Updaten tut sich das Antiviren Programm selbständig und stillschweigend über die Windows Update funktion.

Viele Grüße

Steven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira sollte man noch nicht Installieren , denn wenn man Avira Antivir Installiert gibts Bluescreens :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?