Wow funktioniert nicht mehr ( windows)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Solche Probleme treten gerne mal auf, wenn eine Datei des jeweiligen Programms oder ein zugehöriger Registry-Eintrag beschädigt wurden. Zum Beispiel durch einen Crash des Programms oder den Rechner.

Maßnahme der Wahl wäre gewesen, in Windows eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Fehlers durchzuführen, da diese zumindest Fehler an der Registry beheben würde.

Dass die De- und Neuinstallation des Games den Fehler nicht behoben hat, schließt einen Fehler an den Programmdateien aus. Es ist somit also entweder ein Fehler in der Registry oder der Fehler liegt in einer sekundären Datei des Games vor (z.B. ein Konfigurationsfile - die werden bei einer normalen Deinstallation nicht entfernt). Ferner in Frage kommt eine beschädigte Treiberdatei.

Gehe am Besten wie folgt vor:

1. Führe eine Wiederherstellung von Windows auf einen Zeitpunkt vor dem ersten Auftreten des Fehlers durch:

Tastenkombination [Win]+[Pause] > Computerschutz > Systemwiederherstellung > Einen Zeitpunkt vor dem ersten Auftreten des Fehlers wählen > OK > Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

Anschließend den Rechner neu starten und schauen, ob das Game funktioniert. Wenn ja, kannst Du Dir die weiteren Schritte sparen.

2. Treiber überprüfen: Tastenkombination [Win]+[R] > "dxdiag" (ohne "") eingeben > OK > Prüfung durchlaufen lassen > mit [Nächste Seite] durch den Bildschirm klicken > Werden irgendwo unten im Dialog Fehler angezeigt?

Wenn ja, entsprechenden Treiber neu herunter laden und installieren. In jedem Fall den neuesten Grafik-Treiber herunter laden und installieren:

NVidia: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

ATI: http://support.amd.com/de-de/download

3. Vollständige De- und Reinstallation des Games:

Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Programme und Features > WOW > Deinstallieren.

Danach Tastenkombination [Win]+[E] > C:\Programme bzw C:\Programme (X86) > den Installationsordner von WOW suchen > Rechtsklick > Löschen

Dann Tastenkombination [Win]+[R] > %localappdata% (inklusive %%) eingeben > [OK] > Ordner von WOW suchen > Rechtsklick > Löschen

Dann Tastenkombination [Win]+[R] > %appdata% (inklusive %%) eingeben > [OK] > Ordner von WOW suchen > Rechtsklick > Löschen

Anschließend den PC neu starten und danach das Game neu installieren. Online nach ggf. vorhandenen Patches suchen, diese Downloaden und auch Installieren.

Sollte das Game auch danach nicht laufen, hat vermutlich eine Windows-Systembibliothek wie .Net Framework oder Microsoft Visual C++ Redist schaden genommen. In dem Fall müsste man die alle einzelnen über Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Programme und Features de- und neu installieren, wobei es vermutlich einfacher wäre, Windows komplett neu aufzusetzen.

- -
ASRvw de André

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich werde grad mal alles durchchecken ! 

0

Also da hatte entweder jemand verdammt viel Zeit oder aber die Kopierfunktion kam hier besonders gut :-P

0
@D3ath1st

Moin.

@D3ath1st

Wenn jemand in einer Frage schreibt, er kenne sich nicht so gut mit Computern aus, dann muss man sich eben die Zeit für eine etwas ausführlichere Anleitung nehmen.

Ist ja letztlich auch kein Problem, wenn man mit 10 statt nur mit einem Finger schreibst :)

- -
ASRvw de André

0

Halo Alyth94,

gestern gab es den Pre-Patch für Legion auf Version 7.0.3. Dieses Update soll auf die Kommende Version "Legion" vorbereiten und bietet den Dämonenjäger sowie die Vorquests an.

Mit der Version 7 von WoW wurden auch die Systemanforderungen erhöht. Diese kannst du unter https://eu.battle.net/support/de/article/7682 nachschauen.

Sollte dein PC diese erfüllen würde ich den Kundendienst von Blizzard anschreiben.

Hast du mal versucht World Of Warcraft als Administrator auszuführen? 

Ja, habe ich auch versucht, nur hat leider nicht funktioniert. Aber danke ! 

0

wieso stürzt ISpy immer wieder ab?

Hallo zusammen, ich nutze zur Überwachung unseres Grundstückes die Software von Ispay. Mein Problem mit Ispy ist aber eine Fehlermeldung die ich gefühlte 100x in der Taskleiste angezeigt bekomme, wenn ich mich per RDP oder real auf den Rechner einlogge. Dort ist dann die gesamte Taskleiste (mehrfach) voll mit folgender Meldung: "iSpy funktioniert nicht mehr. Das Program wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. -> Button: Programm schließen."

Was stimmt denn da nicht, bzw. wie kann ich das beheben?

...zur Frage

programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt?

Guten Tag,

Seit ungefähr 1 1/2 Monaten habe ich das Problem, dass nach einer Zeit bei meinem Programm (ESL WIRE) dies hier steht: Esl wire gaming client funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dannach schließt sich das Programm und man muss es neu starten und wenn ich Ingame bin und dies brauche schließt es sich einfach was es nicht sollte. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Wäre über alles dankbar.

Liebe Grüße

jere

...zur Frage

Neu Heruntergeladene Spiele lassen sich nicht öffnen?

Ich bin im besitzt von Minecraft, das lässt sich auch normal öffnen und spielen, jetzt habe ich vor wenigen Tagen Black Ops 2 heruntergeladen, dieses lässt sich bis heute nicht öffnen, dann habe ich heute Warface heruntergeladen, dies lässt sich auch nicht öffnen (gleiche Fehlermeldung). Ich besitze Win 10, habe das Spiel schon neu heruntergeladen und den Pc neu gestartet. Die Fehlermeldung: Warface funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, sie werden informiert wenn eine Lösung gefunden wurde. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert???

...zur Frage

Dark Souls: Prepare to die funktioniert nicht

Ich habe mir heute bei Steam Dark Souls gekauft und anschließen installiert. Wenn ich es jetzt aber starten will kommt die Meldung: Dark Souls Prepare to die edition executable funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen uns Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Auch nachdem ich das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen kommt wieder die selbe Meldung. (Könnte das Problem evtl. mit Windows 8.1 zusammenhängen?) Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Paladins (Steam-Spiel) hängt sich auf?

Hallo, Immer wenn ich in ein Paladins-Match gehe schließt sich Paladins und es kommt eine Fehler-Meldung: Paladins.exe funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wen eine Lösung verfügbar ist. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

WOW legion gekauft bekomme aber nur starter edition?

Hey gutefrage.net community ich bedanke mich bereits im vorraus, ich habe das problem das ich mir heute im saturn wow legion und eine 25$ geschenkkarte. Bis jetzt ja alles ok aber ich habe mir damals die wow starter edition gekauft und installiert, nun habe ich die wow legion disk in den pc geschoben und bekomme jedoch nur die starter edition wier bekomme ich nun legion wieder btw installiert:=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?