Stronghold Crusader/ Extreme auf Win 8.1 läuft nicht

3 Antworten

Ich hab win 8 und bei mir läuft es, ich denke nicht dass es an win 8 liegt, wahrscheinlich ein fehler an der datei oder so etwas. Du kannst eine Problembehebung durchführen lassen (hat mir allerdings noch nie geholfen) oder das Spiel neu installiern und hoffen ... vielleicht weiß noch wer einen anderen Rat, ich drück dir die Daumen und probier zur Abwechslung mal Strongi Deluxe aus es ist halt viel schöner ;)

Nacho1710
Fragesteller

neu installiert hab ich schon zwei mal und habe sogar noch eine CD von Stronghold Crusader gefunden, jedoch das gleiche Problem... komme da einfach nicht weiter :-/

Problem ist gelöst! Fakt ist, DirectX9 bis DirectX9c Games laufen auf Win8.1 nicht! ohne Anpassung der Grafikkarte und Veränderung in der Systemsteuerung. Anschließend noch die Endbenutzerversion der letzten DirectX9c installieren und verschieben. ;-)

NicoSacred2  20.02.2015, 13:48

Was muss ich in den Grafikeinstellungen genau einstellen?

Ich hatte exakt dasselbe Problem. So umständlich mit der Grafikkarte und all dem drum und dran habe ich es mir nicht gemacht. Ich habe bei den Einstellungen unter Systemeinstellungen bei System und Sicherheit  'Probleme erkennen und beheben' gewählt. Da steht 'Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden'. Dort sucht man sich das Spiel aus und befolgt alles was da angegeben wird. Schon kann man Stronghold wieder ruck-zuck genießen! ;)