Wovor ekelt ihr euch (irrational)?

3 Antworten

Heyyho ineedhelpIoI 👋

Hm also ich ekle mich vor Spinnen 😬
Habe eine krasse Spinnenphobie......

Aber hm, viele Menschen empfinden eine Spinnenphobie als "normal".
Aber was anderes fällt mir gerade nicht ein ^^
Wobei gibt ja auch viele Menschen, die Spinnen als normal empfinden ^^

Wovor ekelst du dich?

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ineedhelpIoI
Fragesteller

Ich ekle mich vor Menschen, die einen zb ohne zu Fragen umarmen oder übertrieben viel Körperkontakt suchen. Das ist ja irgendwie sozial akzeptabel, idk.

Sonst finde ich aber auch Fleisch ganz eklig hahaha

ArinaArande  03.10.2023, 16:10
@ineedhelpIoI

Ich muss zugeben, ich bin auch eine Person, die gerne Leute umarmt, also Freunde und Family und so, nicht fremde Leute 😅
Das ist schon sehr so akzeptiert in der Gesellschaft. Aber ich würde es auch nicht machen, wenn ich weiß, eine Person mag das nicht.

Stimmt, je länger ich vegan bin, desto mehr ekelt mir vor Fleisch auch. Obwohl ich das früher, als Kind, mega gerne gegessen habe.

ineedhelpIoI
Fragesteller
@ArinaArande

Jaa haha, ist auch okay wenn das so ist und du von Person her einfach gerne Menschen umarmst.

Das Ding ist halt einfach nur, dass ich von Anfang (jeder Freundschaft) an klar mache, dass Körperkontakt für mich ein sensibles Thema ist & ich mir wünsche, dass meine Freunde mich z.B. vor einer Umarmung fragen, ob das okay für mich ist. Das Problem für mich besteht dann darin, wenn eine Person dsvon weiß, und dann trotzdem wissentlich so viel Körperkontakt sucht und sich dann trotz mehrfachen Erinnerungen nichts ändert.

Das ist für mich einfach irgendwie respektlos mir gegenüber, wenn diese Menschen kein "nein" akzeptieren und wiederholt meine Grenzen überschreiten. :b

ineedhelpIoI
Fragesteller
@Ichweisses75

-Ich hatte mal für ein Projekt in der Schule Mehlwürmer. Find ich an sich nicht schlimm. Ist nur bisschen eklig wenn die dann alle so über einen Haufen sind. Ansonsten war das halt sehr faszinierend.

-(Regen)würmer find ich irgendwie süß, auch wenn dieses schleimige Gefühl nicht so wirklich angenehm ist.

-Maden find ich total widerlich, und allein bei dem Gedanken krieg ich Gänsehaut haha

-> An sich hab ich nichts gegen Würmer, Gliederfüßer, Insekten, Spinnentiere, etc, aber es kommt immer auf die Menge an. Würde die auch nicht so wirklich in meinem Gesicht wollen oder so LOL

ArinaArande  03.10.2023, 16:59
@ineedhelpIoI

Ah ja, ja das finde ich schon auch respektlos. Ich meine, wenn du das von Anfang an sagst und den Leuten das dann egal ist, das ist schon scheiße von ihnen.

Jeder Mensch tickt halt anders, finde das ist immer doof, wenn Menschen Grenzen von anderen Menschen nicht respektieren und akzeptieren wollen.

Hoffe du triffst in Zukunft auf mehr Leute, die das auch so sehen und dich vorher fragen.

Vor Pilze🙈, echt nicht mein Fall...die die sie gern mögen, schmecken lassen🙂