Wovon und wie wird ein Zahnpasta hergestellt?

3 Antworten

Ja halt aus paste und meistens mit Menthol und Stoffen zum Schutz der Mundhöhle bzw. Des zahnschmelzes und eben auch damit die Bakterien absterben.

Es gibt viele Videos auf Youtube die die Produktion zeigen. Auch arm die Farben so in der pasta sind. Das ist nur Show. Es reicht weiße zahnpasta

Zahnpasta wird aus einer Kombination von Zutaten hergestellt, die dazu beitragen, die Zähne zu reinigen und zu schützen. Die genaue Zusammensetzung kann je nach Marke und Typ variieren, aber im Allgemeinen enthalten Zahnpasten folgende Zutaten:

  • Abrasivstoffe: Dies sind Partikel wie Calciumcarbonat oder Silikate, die dazu beitragen, Plaque und Verfärbungen von den Zähnen zu entfernen.
  • Feuchthaltemittel: Diese Stoffe, wie beispielsweise Glycerin, halten die Zahnpasta feucht und verhindern das Austrocknen.
  • Schaumbildner: Meist wird Natriumlaurylsulfat verwendet, um den Schaum zu bilden, der beim Zähneputzen entsteht.
  • Süßstoffe: Zahnpasten enthalten oft Süßstoffe wie Sorbitol, um den Geschmack angenehmer zu machen.
  • Aromen: Aromen wie Pfefferminze oder Zimt werden hinzugefügt, um den Geschmack der Zahnpasta zu verbessern.

Fluorid: Fluorid ist in den meisten Zahnpasten drin, weil es heißt, dass es die Zähne stärkt und vor Karies zu schützt. TATSÄCHLICH macht es bereits in kleinsten Mengen krank, schädigt die Knochen und Gelenke, schwächt das Immunsystem und das Gehirn! Daneben gibt es noch zahlreiche weitere negative Auswirkungen von Fluorid. Es wurden mittlerweile viele wissenschaftliche Studien dazu gemacht die das bestätigen.

Auf jeder handelsüblichen Zahncreme stehen die Inhaltsstoffe aufgedruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung