Stimmt es, dass man von Zahnpasta brechen muss?

4 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Es kann aber schon passieren, dass Stoffe die eigentlich nicht zum Verzehr gedacht sind und perse auch nicht schädlich sind, ab einer gewissen Menge abführend wirken können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein muss man nicht.

Aber Magenschmerzen, Unwohl sein und Übelkeit kann schon sein.

Wenn du wirklich Kotzen provozieren willst, müsstest vielleicht die ganze Tube schlucken. Davon würde ich dir abraten.

Lies die Verpackung und schau bei Wikipedia nach. Das Zeug is "giftig" und eine bestimmte Menge kann beim Magen zu unstimmigkeiten führen.

Wenn du Zahnpasta nicht als Hauptmahlzeit zu dir nimmst- sondern produktbezogen anwendest- wirst du davon nicht " brechen" müssen. Aber pur auf nüchternen Magen - ne Tube voll- könnte es dem Übel aufstoßen.