Wovon träumst du im Leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meiner Zukunft, die mit Sicherheit besser sein wird als das Hier&Jetzt. Egal ob etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle - Ich werde Freiheit haben & das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn alles nach meiner Vorstellung läuft, werde ich in Seoul studieren und dort den Rest meines Lebens verbringen. Ich werde unabhängig von meiner Familie und generell allen Menschen in meinem Umfeld sein. Davon träume ich.

YManO830
Fragesteller

Richtige Einstellung...

„Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.“

Zitat von Paulo Coelho

Ich habe viele Träume, und glaube das sie eines Tages wahr werden! Mit dem richtigen Willen und dem richtigen Grundsatz schafft man viel!
Einige meiner Träume sind zum Beispiel:

  • Heiraten ♥️ glaube das will jedes Mädchen machen…. Träume schon seit meiner Kindheit davon! Ist einfach einer meiner größten Träume!
  • Einen Van T1 (vllt auch T2, mal sehen) kaufen und ihn ausbauen! Richtig schön! Dann mit einem Partner/Ehemann/Freund, um die Welt reisen! Nach Norwegen, Irland, in die USA, Alaska, Kanada…
  • Ein eigenes Haus bauen! Nicht eine Villa, nicht besonders, sondern ein Gemütliches heimeliges haus!
  • eine Stiftung für arme Kinder und Waisen ins Leben zu rufen! Für Kriegsgeschädigte…. Menschen die ihr Heim verloren haben…. Ist unrealistisch! Aber es ist ein Traum!

Tja. Das sind einige meiner Träume :)

Und deine?

Ganz liebe Grüße :)

Aliyah

lesterb42  05.02.2023, 20:15
„Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.“

Es gibt Träume auf deren Realisierung ich sehr gerne verzichte.

AliyahChiara15  05.02.2023, 20:21
@lesterb42

Ist jedem selber überlassen :) ich finde es schon von Träumen zu träumen. Kann ja jeder für sich selber entdecken :)

AliyahChiara15  05.02.2023, 20:24
@lesterb42

Es waren doch die eigenen Träume gemeint 🥰 die die man sich aussucht :)
Aber es stimmt… Albträume sollten lieber verschwinden…

Auch wenn es mir selber scheiße gehen würde, würde ich mir wünschen das kein Kind bzw. Mensch auf der Welt hungern muss und immer die Möglichkeit hat ärztliche Versorgung zu kriegen.

Träume wecken nur Begierde und Sehnsucht. Das macht unzufrieden. Erst Recht, wenn man sie nicht erreichen kann.

Deshalb bleibe ich lieber realistisch und zufrieden.

Ruhe, Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit, Frieden. Am liebsten ja für alle, aber ob das was wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie