wovon soll ich meine miete zahlen wenn ich eine sperre beim Arbeitsamt erhalten habe?

7 Antworten

Dann sucht man sich erst eine neue Ausbildung und dann kündigt man die andere Ausbildungsstelle. Man war das intelligent von Dir, dann ist das kein Wunder wenn Du vorschnell einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, dass Du jetzt kein Geld von dem Amt bekommst. Dann such Dir schnell mal was neues und schreibe Bewerbungen.

ersterFcKathas  28.06.2016, 11:07

es geht hier nicht um einen ausbildungsstelle

Wenn man bei Sperre / Kürzung Leistungen von anderer Stelle bekäme, welchen Sinn hätte das Ganze dann?!

Natürlich zahlt dir NIEMAND die Miete wenn du dich nicht an die Regeln hältst!

Wieso auf dir Arge verlassen.?

Selbst in die Pötte kommen und eine Arbeit suchen.

warum hast du eine sperre erhalten? die gibt es im normalfall nur wenn du dich nicht an die auflagen hältst.

Kollege8
Fragesteller

Habe nen aufhebungsvertrag unterschrieben

martinzuhause  28.06.2016, 10:57
@Kollege8

dann ist es normal das es keine leistungen vom amt gibt. das ist aber auch bekannt

Eine Sperre bekommt man ja weil man seine Pflichten nicht erfüllt hat. Da muss man sich halt leisten können. Wer Geld vom Amt möchte muss eben auch seinen Teil des Deals erfüllen.