WoT XP verdienen?

1 Antwort

Ich habe WoT schon viele Jahre nicht mehr gespielt, aber um im High-Tier vernünftig spielen zu können braucht es minimum einen Premium-Account, ebenso ist zum Grinden von Geld ein 8er Premium-Panzer sehr empfehlenswert.

Einen großen Unterschied macht es jedoch ob man gewinnt oder nicht. Wenn man immer nur verliert sind die erhaltenen EP weit unter dem, was man bekommen könnte weshalb es oberste Aufgabe eines jeden einzelnen sein sollte das Team positiv zu unterstützen.

Bsp ich hatte immer 2k Schaden und 500-1000 Spotting(teilweise mehr).

Das alleine ist nunmal nicht alles. Klar, guten Schaden und Spotting-DMG zu fahren pusht die EP etwas, aber am Ende braucht es den Sieg um EP in einem sinnvollen Maß zu erhalten. Ein Sieg ist mehr wert als hohen Schaden zu fahren.

PeterHase400
Fragesteller

Das ist mir alles bewusst. Dennoch halte ich die Basis XP für sehr dezent was man dennoch bei Niederlagen trotz höhern Schadenswerten bekommt.

Wie gesagt mein Kollege bekommt komischerweise ohne Booster vielfaches seiner BasisXP. Auch bei Niederlgen bekommt er Problemlos mal 2 bis 3k XP

olfinger  23.07.2023, 19:49
@PeterHase400

Hat er denn Premium und du nicht bzw. fährt er diese Werte mit einem Premiumpanzer?

WoT ist zwar grundsätzlich F2P, aber es gibt keinen F2P-Titel der nicht irgendwann P2P (Pay-to-Progress") wird. Ohne da mit Echtgeld nachzuhelfen steckt man (egal welcher F2P-Titel) meist auf halber Strecke fest.

Genauer identifizieren ließe es sich wenn ihr gemeinsam gefahrene Runden genau auswertet, dazu einfach die Rundenstatistiken miteinander vergleichen. Am Ende wird dann deutlich wer was gemacht hat und wieso da womöglich mehr EP herumkommen.

DMG und Abschüsse sind nicht alles, wenn auch ein guter Boost für die EP.

PeterHase400
Fragesteller
@olfinger

Also Premium hatte auch keiner von uns Beiden.

Aber die Analyse der Runde mit dem genauen Ausserten ist eine wirklich gute Idee. Danke. 👍🏼