Worum geht es in heavens official blessing?
Hey hey, ich bin mir unsicher ob ich mir die novel zulegen soll, daher wollte ich mal fragen ob mir hier jemand erklären kann worum es in heavens official blessing geht und ob es sich lohnt die Reihe anzufangen.
ich habe dem doghua den mahua und die novel von mdzs Gelsen und gesehen und muss wirklich sagen dass ich es liebe, deswegen wollte ich mal fragen weil es ja auch von der selben Autorin ist :)
3 Antworten
Ich kann’s sehr empfehlen. Andere haben den Plot besser zusammengefasst, deswegen nur noch ein zwei Punkte. Die Charaktere sind sehr liebenswert und haben mit jedem Band erfährt man mehr über deren Backstory. Die Romanze finde ich ist recht langsam, dafür habe die Charaktere aber direkt von Anfang an eine gute ‚Chemistry‘. Ich fand es auch cool, dass sich die Charaktere in den höheren Kultivierungsrängen befanden. Es gibt auch genug Twists, dass man doch immer wieder überrascht wird beim lesen.
eventuell hast du dir den Band aber ja schon geholt. Bin ja spät dran... Ich wollte nur hinzufügen, dass recht neu eine Reddit Community für deutsche Dans gegründet wurde. Gerade solche Fragen kann man da gut miteinander besprechen~ oder vllt hast du Lust deine Gedanken zum Novel zu posten, wenn du es gelesen hast :))
Du findest die Community unter https://www.reddit.com/r/noveltranslationsDEU/
dort findest Du auch Listen zu offiziellen und Fanübersetzubgen von anderen Novels!
Ich würde es auf jeden Fall machen!
Ich lese gerade das erste Band und es ist einfach Genial! Ich habe auch das Gefühl das die Serie,ähnlich wie bei Heartstopper,nur eine Ergänzung sein soll. Im Buch ist viel mehr beschrieben und richtig packend! Die Schreibweise ist ziemlich schön und verständnisvoll! Die Bücher sind ebenfalls sehr schön gestaltet.Hard und normal Cover sind gut!
Ich selbst lese gerade die Romane und ich finde es sehr gut geschrieben, ist natürlich etwas anders, als Grandmaster of Demonic Cultivation.
Aber besser als den Wiki-Artikel könnte ich es eh nicht erklären, ich wüsste gar nicht wie ich dass einfach erklären sollte ^^', tendenziell kann ich selbst aber sagen dass die Romanreihe sehr gut ist bisher (Habe auch Grandmaster of Demonic Cultivation durchgelesen) und finde allgemein die Werke von Mo Xiang Tong Xiu sehr schön geschrieben.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ti%C4%81n_Gu%C4%81n_C%C3%AC_F%C3%BA
Als Kronprinz des Königreichs Xian Le stieg Xie Lian in den Himmel auf, um Göttlichkeit zu erlangen. Doch innerhalb von 800 Jahren wurde er schon zweimal wieder davongejagt, weil er im Himmel Chaos gestiftet hat. Er hat den Ruf eines vom Pech verfolgten Taugenichts, sodass ihn die Meisten am himmlischen Hof meiden. Nach seinem dritten Aufstieg wird er mit himmlischen Beamten in die menschliche Welt gesandt, um Problemen mit Geistern nachzugehen und so seine Schulden zu begleichen. Bei den Untersuchungen der Vorfälle am Berg Yujun, wo ein Geist Bräute entführen soll, begleiten ihn die zerstrittenen Generäle Fu Yao und Nan Feng. Xie Lian zeigt sich den Menschen und ihrem Leid sehr zugetan und fürsorglich. Gemeinsam mit seinen Gehilfen deckt er auf, dass der Geist einer unglücklich verliebten Kriegerin hinter den Vorfällen steckt. Bei seinem Aufenthalt im Blutregenwald auf dem Pass trifft Xie Lian außerdem einen mysteriösen Mann, dem der verfluchte Wald nichts anzuhaben scheint, ja der Xie Lian sogar beschützt. Im Himmel vermutet man, es könne sich um einen der mächtigsten Dämonen handeln, Hua Cheng. Xie Lian aber hatte nicht den Eindruck, dass der Mann gefährlich ist.
Bald kehrt er zurück in die Menschenwelt, um sich einen eigenen kleinen Tempel zu bauen und endlich Anhänger als Gott zu gewinnen. Jedoch kann er den Gläubigen wenig Vorteilen bieten. Da trifft er auf einem Händlerkarren wieder einen jungen Mann, der ihn an die Begegnung im Blutregenwald erinnert. Einen Angriff von Geistern können sie gemeinsam abwehren. Er stellt sich als San Lang vor und die beiden freunden sich an. San Lang hilft in dem kleinen Tempel und wohnt eine Weile hier, während seine Hilfe für den Händler Xie Lian erste Anhänger bringt. Der Prinz testet seinen neuen Freund immer wieder, ob er nicht doch der Dämon sei, aber kein Test gelingt. Dann wird er – wieder mit Fu Yao und Nan Feng – mit einer neuen Aufgabe betraut, bei der ihn nun San Lang begleitet. Am Halbmondpass sollen Karawanen von Geistern gefährdet sein, die aus der Zeit des Halbmondkönigreiches stammen. Dort angekommen, werden die himmlischen Beamten und eine Karawane vom Sandsturm überrascht und von Skorpion-Schlangen angegriffen. Um einen gebissenen Händler heilen zu können, begeben sie sich in die Ruinen des Halbmondkönigreiches. Dort treffen sie auf die Geister, die dort seit Zerstörung der Stadt ihr Unwesen treiben. Schließlich können sie ihren Fluch aufheben und den wahren Übeltäter finden: einer der Kriegsgötter des Himmels. Doch auch ein Mädchen, das Xie Lian in einem seiner früheren Leben gerettet hat, ist darin verwickelt. Er versucht, sie vor der Strafe zu bewahren. Die ebenfalls anwesenden Meister des Windes und der Erde, Shi Qingxuan und Ming Yi, helfen ihm dabei als Zeugen des Geschehens, als die Sache im Himmel vor dem Kaiser verhandelt wird.