Günstigster Weg Light Novels zu kaufen (Beispiel: Mushoku Tensei)?

4 Antworten

Ich sags mal so es haben sich schon ein paar LN nach Deutschland "verirrt". Allerdings ist das nach wie vor eine Nischenprodukt, da es am Ende ein Roman mit vereinzelten Bildern ist.

Und wenn man sich mit den Leuten unterhält, sie wollen es lieber als Anime und das auf Deutsch, da sie keine Lust auf lesen haben.

Was es auf Deutsch gibt ist zum Beispiel Hack, Sword Art Online, The Rising of the Shield Hero usw.

Tokyopop hat ein paar im Sortiment

Hier kannst du mal vorbeischauen, wer noch welche hat:

https://lightnovel-dungeon.de/artikel/light-novels-in-deutschland-ein-ueberblick-der-verlage/

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Zu der ersten Frage, da fiele mir spontan Tensura ein. Die sind mit der deutschen Übersetzung der Ln mit der englischen gleichauf. Aber ja du hast recht, viele deutsche light novels hinken der englischen ziemlich hinterher, wo man sich schließlich einfach doch die englischen kauft.

Und zu deiner zweiten Frage, ja light novels können kostspielig sein mit ca 15 euro pro band. Und gebraucht ungefähr 10 euro (versandkosten miteinbezogen)(ich hab einfach auf amazon geschaut). Dann gibt es auch paar andere Seiten für gebrauchtbücher, aber zugegeben ich bin jetzt kein experte darin

Es gibt einen deutschen LN Verlag Nippon Novel. Die veröffentlichen auch aktuelle Reihen.

Frag in Buchläden nach was e bei denen Kostet LN auf Englisch zu bestellen. Immerehr Buchläden bieten mehr und mehr Englische Titel an. Sonst Amazon. Es ist leider die günstigste Möglichkeit momentan halbwegs günstig an LNs heran zu kommen, welche nicht auf deutsch sind.

Durch die Buchpreisbindung kosten neuwertige Bücher bei allen Händlern das gleiche. Günstiger bekommt man die Bände also wenn nur gebraucht gekauft, wobei manche Bände hier auch teurer sein können.
Ansonsten halt noch wenn man die eBook Version kauft, was du ja aber nicht wolltest.

Händler für gebrauchte Bücher, wo man auch Light Novel bekommt, sind z.B. medimops oder rebuy. Auch über eBay und Kleinanzeigen oder Amazon kann man welche kaufen.
Auch auf Trödelmärkten oder in öffentlichen Bücherschränken kann man manchmal welche finden.

Du könntest auch gucken ob die manche Reihen in einer Bibliothek bei dir in der Nähe findest und ausleihen kannst.

Da Light Novel im deutschsprachigen Raum aber noch eine kleine Nische ist gibt es bisher halt noch nicht all zu viele Reihen auf deutsch, wobei in letzter zeit einige Reihen dazugekommen sind und auch einige neue Verlage das Thema aufgreifen.

deswegen ist meine erste Frage ob es denn irgendwelche Light Novels gibt auf DEUTSCH, die nicht zu sehr hinterherliegen und es sich lohnt sie zu lesen.