Worum geht es bei Feel good inc. ( Gorillaz )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm Mal zur Bedeutung... Also eigentlich ist das Hauptthema Utopie und Distopie... Es finden sich einige Parallelen zum Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley... z.B. gibt es im dem Video, meine ich eine Szene, wo die so mega am Party machen sind... Frauen, Sex...sowas eben... In dem Buch SNW gibt es diese Droge namens Soma... durch die wird man hemmungsloser und in dem Bruch dreht sich eh alles um Sexualität und richtige Liebe gibt es eigentlich nicht ... und man gebärt dort auch keine Kinder mehr... die werden produziert... das wird im Video glaube ich auch aufgegriffen, eben mit der Fell Good Inc. und am Ende wird doch glaube ich die eine Figur, die es geschafft hat der Feel Good Inc zu entkommen auf der fliegenden Insel von so Hubschrauber verfolgt oder? Naja im Buch ist das so, dass die Menschen, die nicht in das System passen ins Exil geschickt werden... Kann mir vorstellen, dass man sich dieser Person auch entledigen will...

Naja der Turm ist eben diese Einrichtung "Feel Good Inc", wo sich das alles abspielt und wo zwei von denen im Video versuchen zu entkommen, es ist quasi ein Gefängnis für sie, aber nur eine schafft es und ich glaub die fliegende Insel stellt einfach nur symbolisch die scheinabre Freiheit der entflohenden Person da...

Also ich weiß nicht, ob das stimmt, aber naja du kannst ja nach ein paar Interpretationen suchen ;)

Klingt logishc und auch das die Person auf der Insel flieht den in einem Anderen Musik vieo der Gorillaz würd sie von Kampfhelis verfolgt und abgeschossen und die Insel mit der Windmühle stürzt in eine Schlucht hab.

0

Darum: :)

Hahahahahahahahahahaha

Die Stadt steht auf der Klippe Der Zusammenbruch ist nah Die Leute wollen bloß noch weg, weil sie nicht wissen, wann Drum seid ihr alle auf der Straße hübsch anzusehen Aus dem Bezirk kommt ihr nicht raus, denn ihr seid schlimm und zügellos Ihr habt neue Perspektiven, einen kurzlebigen Stil Eine schwermütige Stadt, in der wir niemals lächeln Und alles was ich hören will, ist das Nachrichtensignal Meine Träume küssen sich, weil ich nicht einschlafen kann, nein...

Chorus

Windmühle, Windmühle für das Land Dreh dich für immer Hand in Hand Nimm das alles nicht so schwer Es geht unter, fällt in sich zusammen Die Liebe für immer, Liebe ist frei Lass uns für immer drehen, du und ich Windmühle, Windmühle für das Land Sind alle dabei?

Lachgas, Tankwagen mit Teufelszeug, heiße Kisten, aufgereiht wie Arschritzen Damen, Kumpels auf der Piste Es ist meine Schokoladen-Attacke Scheiße, ich trete da jetzt mitten rein Das Glücksbärchen poltert mitten rein Beobachte mich, wie es mich reinzieht hahahahahahaa

Yo, auf in die Geisterstadt, diese Motown Mit eurem Sound Seid ihr hier richtig Ihr werdet ins Grass beißen Ihr könnt nicht mit uns kämpfen mit eurem Sound Macht ihr die Firma kaputt Also hört nicht auf, holt's euch, holt's euch Bis eure Birne weich wie Käse wird Yo, schaut, wie ich das Steuer führe Fühl dich gut (4x)

Chorus

Macht nicht schlapp, holt's euch, holt's euch Wir sind eure Kapitäne Schaut, wie ich das Steuer führe Ahahahahahhaa Also hört nicht auf, holt's euch, holt's euch Wir sind eure Kapitäne Schaut, wie sicher ich das Steuer führe

Was möchtest Du wissen?