Kennt jemand diesen Film?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich gesehen.

Der verlorene Schatz der Tempelritter (Abent., DK 2006)

Katrine ist 13 Jahre alt und macht mit ihrer Familie Urlaub auf der Insel Bornholm. Dort sollen die Tempelritter vor langer Zeit einen Schatz versteckt haben. Gemeinsam mit ihren Freunden Nis und Mathias will sie das Geheimnis lüften. Als die Kinder eines Nachts beobachten, wie der Vikar Johannes ermordet wird, müssen sie erkennen, dass aus dem Spiel tödlicher Erst geworden ist. Scheinbar sind auch andere hinter dem Schatz her.

Der verlorene Schatz der Tempelritter II (Abent., DK 2007)

Katrine ist verzweifelt: Ihr Vater wurde von den Schwarzen Brüdern entführt. Nun bittet sie ihre Freunde um Hilfe. Sie wollen zur Mittelalterwoche nach Visby fahren, um Katrines Vater zu befreien. Außerdem gilt es, einen weiteren Schatz aufzuspüren: Die junge Sigrid hat ihn im Jahr 1361 versteckt. Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Der verlorene Schatz der Tempelritter III: Das Geheimnis der Schlangenkrone (Abent., DK 2008)

Der Legende nach hat der Apostel Paulus im Jahr 60 nach Christus während einer Reise vor der Küste Maltas Schiffbruch erlitten und das Unglück auf wundersame Weise überlebt. Daraufhin bekehrte er die Einwohner der Insel zum christlichen Glauben, die sich bei ihm mit einem wertvollen Geschenk bedankten: Sie überreichten ihm die geheimnisvolle Schlangenkrone. Heute, fast 2000 Jahre später, soll der Großmeister der Tempelritter, die die Schlangenkrone lange Zeit bewahrten, das Artefakt an den maltesischen Ritterorden zurückgeben. Katrine und ihre Freunde dürfen Katrines Vater auf der Reise nach Malta begleiten. Dort erwartet die neugierigen Jugendlichen schon ein neues Abenteuer.

Darklink2001
Fragesteller

Das ist es!

Vielen Dank :)

Ja, das ist die "Die vermächtnis"-trilogie Der erste Teil heißt "Die Jagd nach dem goldenen buch", der zweite Teil "Die rückkehr der Tempelritter" und der dritte Teil heißt "Das geheimnis der geisterinsel"

Darklink2001
Fragesteller

Bist du dir da sicher?

Ich hab das gegoogelt aber finde nix dazu