worüber soll ich ein referat halten?

6 Antworten

Am besten über eine Person, weil du dich da an chronologische Ereignisse halten kannst. Du kannst nette Anekdoten einstreuen, z.B. als er 5 war ist er in einen Brunnen gefallen und ist seitdem gläubiger Hinduist oder so ein kram. es ist lebendiger und interessanter, weil man verschiedene schwerpunkte setzen kann. zum Beispiel wenn du Angelina jolie nämst könntest du den Schwerpunkt auf ihre Familie oder ihre Unicef- Arbeit richten. Deswegen sind personen immer am leichtesten. (besonders wenn sie schon tod sind...)

was interessiert dich denn?

mach nur das was du wirklich verstehst und wähle keine themen aus bei denen du keinen blassen schimmer hast.... deine note verschlechtert sich nur...

ich hab mal über marilyn monroe referiert... ihr leben ist sehr interessant... und es gibt bücher, dvd, bilder (sowieso), filme und und und....

Halte doch ein Referat über eine Stadt. Zum Beispiel München, Berlin oder Hamburg.

Ein paar Sehenswürdigkeiten, ein bißchen Geschichte und sowas:-)

Barock^^Romantik^^ etc.

bermuda dreieck! hab ich auch gemacht und war ein voller erfolg ;D