Worüber kann ich in der Schülerzeitung schreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sport, Stylling tipps...nagut, da interrisiert vielleicht nicht jeden..., Wettkanpf

Greif doch eines der im Moment aktuellen Themen auf: z.B. Reform der Pflegeversicherung. Rösler will ja mehr für pflegende Angehörige tun. Mach eine Umfrage, wer von deinen Mitschülern vielleicht der Oma oder dem Opa hilft, beim Einkaufen oder im Haushalt.

Hi!

Schreib doch über Reisen, die die Schüler schon gemacht haben. Reisetipps sozusagen :-)

Zum Beispiel lehreiche Reisen oder so jugenreisen , was sie empfehlen können usw.

Oder schreibt doch über anstehende Termine (Schulaufführungen, Wettbewerbe, Fußballturniere...) oder mach doch einen Wettberwerb z.B. wer kann das beste Schul Tshirt designen? oder : Wer mal das coolste Bild (und das wird dann aufgehangen) irgenwie so was ist bestimmt cool!

Wie wärs z.B. mit einem aktuellem Politischen Thema ? Wie z.B. die Demokratisierung des Nahen Osten bzw. Ägypten und Tunesien? Ist sicher was interessantes, da wird gerade live Geschichte geschrieben ;)

Und du hast beim Artikelschreiben die Chance viel zu lernen!

Oder vll. etwas zum Leben nach der Schule: Studiumseinstieg, Ausbildung etc...

LG ;)

Situtation in der Schule, also wie sehen die Toilleten aus? Sind die Preise der Cafeteria in Ordnung?

Vergleich mit anderen Schulen, verbesserungsvorschläge etc.

Berichte über eure SV, und dann eben noch die guten, alten Neuigkeiten :D